Talisman – Relijan (Video, 2017)

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr das Video schon bei den Kollegen von Irie Ites entdeckt habt, wollen wir Euch Relijan hier nicht vorenthalten. Der Song von der UK-Band Talisman ist eine Abrechnung mit religiösem Fanatismus und Terror:

So much relijan still we hate one another
But not enough to one love your brother
So much relijan separating our children
But not enough to love up the sistren

singt Lead-Sänger Dehvan Othieno über den feinen Roots-Riddim. „Word!“, kommt es zumindest mir da unweigerlich über die Lippen. Eine große Nummer, die uns mit Sicherheit des Öfteren begegnen wird.

Der Song ist die erste Auskopplung aus dem am 17. Februar erscheinenden Album Don’t Play with Fyah. Und das klingt vielversprechend, zumindest wenn man dem auf der Bandcamp-Seite der Band vorab hörbaren Mix trauen kann. Eine Vinyl-Version wird es auch geben, und zwar auf 500 Stück limitiert. Vorbestellen kann man bereits unter obigem Link. Die Single selbst kann man bereits heute erwerben, allerdings ausschließlich digital.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren Newsletter oder unsere Facebook-Seite, um keine Artikel mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.