Morgen erscheint zur Feier des zehnjährigen Bestehens des Münchner Labels Oneness Records die 10 Years Oneness Records LP. Das zehn Tracks starke Release ist eine Werkschau der bisherigen Veröffentlichungen von Oneness, mit einem Fokus auf die jüngere Label-Vergangenheit. Zwar gibt es auf dem Album keinen neuen Track, doch das schmälert dessen Qualität in keinster Weiser.
Die fein gepickte Selection beinhaltet sowohl die Hits des Labels als auch weniger bekannte Songs. Eines haben sie alle gemein: Es sind hochwertig produzierte Roots-Nummern. Die Bandbreite der vertretenen Artists reicht von großen Namen wie u.a. Luciano, Morgan Heritage oder Protoje (ls. Sara Lugo) bis zu weniger bekannten Künstlern und Upstarts wie Runkus oder Denham Smith. Einziges (kleines) Manko: Ich vermisse eine Nummer auf dem Reggaeville /Riding On A High And Windy Day Riddim, der ein wunderbares Update des Klassikers ist und auf dem so ziemlich jeder Cut eine gelungene Version darstellt. Sei’s drum.
Denn auch ohne diese Produktion ist der Sampler ein gelungenes Album. Dank des durchdachten Arrangements samt rotem Faden und klug gesetzten Höhepunkten ist es eine Platte zum Gerne-Durchhören. Neben dem Smashhit Really Like You (natürlich von Protoje & Sara Lugo) sind definitve Anspielstationen: Lucianos Use Jah Words, Heads Up von Junior Kelly sowie die gewieft guten Rubadub Ting von Denham Smith ls. Jah Sun und Salam von Ras Muhamad.
Probehören kann man das Album bereits jetzt auf Soundcloud:
Kaufen kann man das gute Stück natürlich auch (bislang ausschließlich digital), z.B. hier:
Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren Newsletter oder unsere Facebook-Seite, um keine Artikel mehr zu verpassen.