Die Jungs vom geschätzten Mungo’s Hi Fi Sound bringen in letzter Zeit ja einiges an frischen Veröffentlichungen raus. Nun steht mit No Wata Down Ting eine neue LP in der Pipeline, die sie in Kollaboration mit dem aus Ipswich, UK, stammenden Artist YT aufgenommen haben. Das Album erscheint am 16. März, kann aber bereits digital und auf Vinyl bei Scotch Bonnet vorbestellt werden.
Die ersten Tracks des insgesamt 10 Tunes umfassenden Werkes sind schon gebootlegt und vermitteln einen guten Eindruck davon, wo die Reise akustisch hingehen wird: 80’s Dancehall und Rub-a-Dub. Um die Produktionen zu veredeln, hat man sich sogar Support von Mike Pelanconi, besser bekannt als Prince Fatty, ins Boot geholt. Der hat die Produktionen mit analogen Veredelungsmethoden noch weiter aufgewertet. Dass der Mann weiß, wovon er spricht, erkennt man spätestens, sobald man einen Blick auf die Liste der Künstler wirft, mit denen Fatty schon als Engineer oder Producer gearbeitet hat. Dort finden sich illustre Namen aus der Reggae-Welt wie etwa Gregory Isaacs oder Little Roy ebenso wie Lilly Allen oder A Tribe Called Quest.
Aber werfen wir ein Ohr auf die bereits erschienen Songs! Der titelgebende Track ist eine Combination mit Johnny Osbourne und schon eine Weile länger draußen:
Der Tune ist übrigens im Zuge der Veröffentlichungen auf dem Ice Cream Love Riddim auch als 7-Inch erschienen 1.
Als nächstes wäre da dann das zweite Feature des Albums, Work To Do mit niemand geringerem als Little John:
Und zu guter Letzt gibt zwar nicht den kompletten Song, aber zumindest eine Preview zu Boomsound:
(Interessanter side fact hierzu: Der Track an sich ist meines Wissens nach wirklich gerade frisch erschienen, allerdings gibt es schon seit ein paar Monaten den Remix aus dem Hause Vital Techniques & Mikey B, sogar als B-Seite auf Vinyl.)
Wenn Ihr mich fragt, können wir uns also auf ein feines Stück Musik gefasst machen, das uns zur Monatsmitte ins Haus steht. Nice!
Vorbestellungen könnt Ihr hier aufgeben:
1 Comment