Dan Giovanni – More Love EP (2015)

Mitte Dezember hat mit Dan Giovanni einer der talentierteren Vertreter des aktuellen Reggae Movements eine EP veröffentlicht, die auf den Namen More Love hört. EP ist dabei zwar für meinen Geschmack eine kleine Übertreibung, da sich nur der namensgebende Tune in verschiedenen versions darauf befindet, aber der Qualität des Tonträgers tut das letztlich natürlich keinen Abbruch.

Und die ist richtig hoch! Insgesamt gibt es vier versions: Die „normale“ Fassung, eines äußerst gelungene Dub Version, eine ebenfalls hörenswerte Akustikvariante sowie die electronic version, die zumindest ich unter der Rubrik „Wer’s braucht“ verbuche.

Dan Giovanni

Der aus Portmore stammende Artist hat sich für das Release die Produzenten von Humble Warrias Enterainment und House of Riddims Productions ins Boot geholt. Die Nummer lebt von Giovanni’s prägnantem Gesang, mit dem er seinen Appell für mehr Liebe in der Welt über das schnörkellose aber eingängige und hochwertig produzierte Instrumental trägt.

Wer es musikalisch lieber etwas komplexer mag, ist bei der Dub-Fassung richtig aufgehoben. Die hat einen angenehmen mellow vibe und erzeugt eine mehrschichtige Soundwelt im besten Dub-Stil. Der für den Mix verantwortliche Engineer 1 wusste scheinbar genau, welche Regler er zu betätigen hatte, um der Nummer ein passgenaues Dub-Korsett zu verpassen.

2016 soll im Sommer außerdem ein Album erscheinen, auf dem der Track vertreten sein wird. Wer in der Zwischenzeit noch mehr Anspielstationen von Dan Giovanni sucht – der übrigens ein wahrer Tausendsassa zu sein scheint, und neben seiner Artist-Karriere auch als Studio Engineer, Producer, Webdesigner und Programmierer aktiv ist – dem seien noch folgende Stücke ans Herz gelegt:

Zu kaufen gibt es die EP natürlich auch – wenngleich nur digital –  u.a. hier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert